mpr
marketing · public relations Kontakt | Impressum + Datenschutz | English
 
 
Startseite
Über uns
Aktuelle Pressemitteilungen
Leistungen
Kunden
Sitemap
AGB's

Marketingberatung
Public Relations/Pressearbeit
Direktmarketing/Promotion
Klassische Werbung

 
 
Dialogmarketing > zurück

Fallbeispiel: Pressefächer auf der Frankfurter Buchmesse

Ziele: Den Verlagen auf der Frankfurter Buchmesse einen zusätzlichen Marketingnutzen durch Öffentlichkeitsarbeit und den Journalisten ein Forum für Neuigkeiten zu bieten.

Methode: Im Jahr 2000 richtet mpr die ersten Pressefächer im Pressezentrum der Buchmesse ein. Wirtschaftlich eigenverantwortlich übernimmt mpr bis 2004 die komplette Organisation und Abwicklung vom Direktmailing an die Verlage, Aufbereitung und Druck von Pressetexten über den Standbau und die Erstellung von Übersichtslisten für die Journalisten bis hin zur Rechnungsstellung. Aussteller und Journalisten erhalten so einen Zusatznutzen.

Nach erfolgreicher Startphase wird das Projekt "Pressefächer" 2005 von der Presseabteilung der Buchmesse übernommen.

 

Pressefächer auf der Frankfurter Buchmesse
 
 

mpr marketing public relations | Wiesenau 8 | DE 60323 Frankfurt am Main | Kontakt                 © mpr 2017