Pressemitteilung
9.12.2009

Pressekontakt:
mpr marketing public relations promotion
Dipl.-Volkswirt Michael Kip

presse@mpr-frankfurt.de
Bockenheimer Landstr. 17/19    60325 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 71 03 43 45
Fax +49 69 71 03 43 46


Klinik-Portal mit Intrexx senkt Kosten

ipro Consulting GmbH baut Produktportfolio weiter aus

Vertriebspartnerschaft mit United Planet GmbH Freiburg

mpr-frankfurt, 9.12.2009. Die ipro Consulting GmbH Karlsruhe ist ab sofort neuer Vertriebspartner des Software-Unternehmens United Planet GmbH aus Freiburg. Damit baut ipro sein ganzheitliches Beratungskonzept für Kliniken um die erprobte Intranet-Portallösung "Intrexx" aus, mit der Krankenhäuser ihre Arbeitsabläufe elektronisch abbilden und automatisieren können, um so durch effizientere Prozesse erhebliche Kostensenkungen zu realisieren. (www.ipro-consulting.de).

Auf Basis von jahrelangen Erfahrungen in Kliniken und Krankenhäusern wurde das webbasierte Intrexx-Klinik-Portal mit mehr als fünfzig vorkonfigurierten Anwendungen entwickelt, das die Arbeitsabläufe in Kliniken praxisnah umsetzt. Durch einfache Bedienung im Browser via Intranet können z. B. Arzneimittellisten, Pflegeanweisungen, Notdienste, Beschwerden und Verwaltungsrichtlinien und CIRS-Ereignisse abgefragt und eingepflegt werden.

Die Portaloberfläche bietet eine leicht zu bedienende Benutzerschnittstelle für alle Anwendungen. Bestehende Daten und Prozesse lassen sich integrieren und zentral zusammenführen. Darüber hinaus können die Anwendungen problemlos und ohne großen Aufwand individuell den Bedürfnissen der Klinik angepasst oder mit dem Applikations-Designer schnell und einfach um weitere Anwendungen ergänzt werden.
Die Software wird nur auf dem Intranetserver zentral installiert und gepflegt; die einzelnen Clients greifen passwortgeschützt über einen ganz normalen Internetbrowser auf die Daten zu. Schon jetzt wird das Intrexx-Klinik-Portal in über dreißig Krankenhäusern und Hospitälern eingesetzt.

Seit 1991 bietet die ipro Consulting GmbH Lösungen und Werkzeuge für das Geschäftsprozessmanagement und berät Kliniken, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen rund um die Themen Prozessmanagement und Prozessoptimierung.
"Durch die zunehmende Digitalisierung der Informationen in der täglichen Arbeit wird auch in den Kliniken ein gut strukturiertes Intranet mit Portalfunktionen für das Informations- und Organisationsmanagement immer wichtiger", erläutert ipro-Geschäftsführer Dr. Heinrich Huber. ipro sieht in der Portalsoftware Intrexx die ideale Basis, um eigene Lösungen optimal um wertvolle Portalfunktionen für Kunden aus dem Gesundheitsbereich zu erweitern.

ca. 2200 Zeichen - Veröffentlichung frei, Beleg erbeten.


Hinweis für Journalisten: Verwenden Sie bitte den Antwortabschnitt unten, wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind.

Pressekontakt:
mpr marketing public relations promotion
Dipl.-Volkswirt Michael Kip
presse@mpr-frankfurt.de
Bockenheimer Landstr. 17/19
60325 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 71 03 43 45
Fax +49 69 71 03 43 46

Bildmaterial: Durch Anklicken der Bilder mit der linken Maustaste kommen Sie zu einer größeren Ansicht in höherer Qualität (Tif-Dateien). Durch Anklicken mit der rechten Maustaste können Sie diese Tif-Dateien für die eigene Publikation herunterladen.

 

Arzneimittelliste Intrex Ipro

Das webbasierte Intrexx-Klinik-Portal mit mehr als fünfzig vorkonfigurierten Anwendungen setzt die Arbeitsabläufe in Kliniken praxisnah um. Durch einfache Bedienung im Browser via Intranet können z. B. Arzneimittellisten abgefragt und eingepflegt werden.



Dr. Heinrich Huber, Geschäftsführer ipro consulting.
Foto: privat, Veröffentlichung frei in Verbindung mit Berichterstattung über ipro consulting.

Zur Website von ipro consulting

 

Antwortabschnitt

Bitte per Fax +49 69 / 71 03 43 46 oder Post
oder E-Mail presse@mpr-frankfurt.de zurück an


mpr marketing public relations promotion
Bockenheimer Landstr. 17/19
60325 Frankfurt

( ) Bitte senden Sie mir den Pressetext mit Umlauten und ohne Zeilenumbrüche
per E-Mail an:
( ) Bitte senden Sie mir Bildmaterial per E-Mail an:
(Bildmaterial und Text stehen online bei www.mpr-frankfurt.de/presse/ipro)
( ) Bitte nehmen Sie die u.a. Adresse in den Presseverteiler für ipro consulting auf.

Absender (bitte nur Zuschriften von Journalisten):

Medium:

Redaktion:

Person:

Postfach/Straße:

PLZ/Ort:

Tel:

E-Mail:

Fax: