mpr
marketing · public relations Kontakt | Impressum + Datenschutz | English
 
 
Startseite
Über uns
Aktuelle Pressemitteilungen
Leistungen
Kunden
Sitemap
AGB's

Marketingberatung
Public Relations/Pressearbeit
Direktmarketing/Promotion
Klassische Werbung

 
 
Marketingstrategie > zurück

Fallbeispiel: Beratende Marketingtätigkeit für die Frankfurter Buchmesse im Bereich Elektronische Medien von 1995 bis 2003

Ziel: Forum für Firmen im Bereich Elektronischer Medien auf der Buchmesse schaffen, Integration der elektronischen Medien in das Gesamtangebot der Buchmesse. Maßnahmen: Besucher- und Aussteller-Analyse, Aussteller- und Besucherbefragungen, Durchführung von Interviews und Auswertungen; Analyse und Auswertung nationaler und internationaler Messen mit Themenüberschneidungen; Akquisition von neuen Ausstellern, Organisation von in- und ausländischen Gemeinschaftsständen; Durchführung von Themenveranstaltungen im Electronic Media Center

Ergebnis: Elektronische Medien sind heute integraler Bestandteil der Frankfurter Buchmesse und an vielen Messeständen vertreten.

 

Electronic Media Center auf der Buchmesse
 
 

mpr marketing public relations | Wiesenau 8 | DE 60323 Frankfurt am Main | Kontakt                 © mpr 2024